♫ Pomp up your world ♫

Heute gibt es von Julena Inputs, wie frau aus Locations mit Potential, eben dieses aus ihnen herausholen kann.

Wie der Titel schon vermuten lässt, sind Pom Poms ein wahrer Deko-Booster und damit ich nicht weiter in hässlichem PR-Sprech weitermache und meinen LeserInnen gleich schlecht wird, übergebe ich das Wort lieber an Julena :-).

♬♪♫ ヾ(・。・)ノ ♬♪♫

Pom Poms sind eine feine Sache. Frau kann sie aus einfachsten Materialien herstellen und braucht dafür wenig Bastelgeschick. Unterschiedlichste Größen sind möglich, außerdem kann frau sie von Decke baumeln lassen oder Girlanden zaubern.

Anleitungen dazu gibt es bereits wie Sand am Meer. Deshalb werde ich die DIY-Welt nicht mit noch einer bereichern, sondern euch mein ‚Best-of‘ vorstellen und so vielleicht der ein oder anderen die Internetrecherche vereinfachen.

Pom Poms aus Seidenpapier
In diesem Dawanda-Youtube-Clip erfährt ihr alles, was zu bedenken ist: Die richtige Menge an Seidenpapier und wie frau die Dinger am besten auffaltet. Bei mehrmaligen Ansehen, empfehle ich den Ton wegzulassen – ihr werdet wissen, was ich meine ;-).
Blumendraht, DIY Pom Poms, Fräulein Berger, Onceweed, Pom Pom, Pom Poms aus Seidenpapier, Pom Poms aus Servietten, Pom Poms aus Tüll, Pom Poms Girlande, Pom Poms selber machen, Sabine Seyffert, Textil Müller, Vintage Wedding

Weißes Seidenpapier gibt es am günstigsten bei Pagro. Für Pom Poms mit dem Durchmesser von 48 cm habe ich 15 Bögen, sprich 1,5 Packungen verwendet, für den Durchmesser von 33 cm 10 Bögen und für die kleinen Teile mit 23 cm Durchmesser 8 Bögen. Ein paar unaufgefaltete Pom Poms habe ich auch noch übrig, einfach hier klicken. Als Aufhängung habe ich diesen Blumendraht verwendet und er hat sich wirklich bestens dafür geeignet.

Pom Poms aus Tüll
Für diese habe ich mich vor allem von Sabine Seyffert und Onceweed inspirieren lassen. Das Herstellen erinnert stark an Kindertage und das Durchschneiden am Schluss macht immer noch genauso großen Spaß. Tüll bekommt frau am günstigsten bei Textil Müller in Kritzendorf oder in der schönen Leopoldstadt. Und Pom Poms aus Tüll eigenen sich auch wunderbar für meterlange-outdoor-Girlanden.

Textil Müller, Sabine Seyffert, Onceweed, Blumendraht, DIY Pom Poms, Pom Poms aus Seidenpapier, Pom Poms aus Servietten, Pom Poms aus Tüll, Pom Poms Girlande, Pom Poms selber machen, Vintage Wedding

Pom Poms aus Servietten
Die kamen dann zwar letztendlich doch nicht zum Einsatz – die Idee, diese als Teller-Deko zu verwenden, stand aber im Raum. Getestet habe ich sie aber natürlich und sie sind wirklich super easy und schnell gemacht. Wie, zeigt Fräulein Berger.

Nun wünsche ich allen viel Spaß beim Nachzaubern und einen wunderhaften Tag,
eure Julena

2 Antworten auf “♫ Pomp up your world ♫”

  1. Schönen Guten Tag Ich habe eine Nachricht von ihnen bekommen bzgl. eines Abos was ich aber nicht abgeschlossem habe.Wöchentlich 6.99 € Würde mich um eine Antwort von ihnen Freuen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

