Der Mann nennt mich Geschenkeelfe

Weihnachten ist mir das liebste Fest. Alle – die frau liebt – kommen zusammen, die Stimmung ist festlich-freudig-angeregt, das Essen köstlich und ich kann im Advent eine meiner großen Leidenschaften voll ausleben – der Mann nennt mich Geschenkeelfe.

Mir zu überlegen, womit ich einem anderen Menschen Freude machen kann oder mich zu fragen, was diesem bisher vielleicht „gefehlt“ hat und daher praktisch, schön oder was auch immer wäre, finde ich etwas wirklich Schönes. Aber natürlich geht es auch mir manchmal so, dass die zündende Geschenkidee nicht und nicht kommen will. Abhilfe können hier zwei Plattformen schaffen: die ‚DIY-Ideenbox‚ und ‚Lecker schenken‚. (Manche erinnern sich vielleicht noch: Ich habe euch die Ideenbox im Mai schon einmal vorgestellt.) Während es bei der Ideenbox eher um Wohnaccessoires & Co. geht, dreht sich bei ‚Lecker schenken‘ alles um Geschenkideen aus der Küche.

Zu diesen kommt frau durch die Beantwortung folgender drei Fragen:

1. Was soll es Leckeres geben? (Gebäck, Süßes, Pikantes, …)Kochideen, Backen im Advent, DIY-christmas, DIY-Ideenbox, Erlebnisgeschenke, Geschenkeelfe, Geschenkideen, Kochen im Advent, Lecker schenken, Rezeptideen, Weihnachten, Weihnachtsrezepte, virtueller Kochtopf

2. Wie aufwändig darf das Rezept sein?

3. Wen möchte frau beschenken? (Mann, Kind, Frau)

Dann wird im virtuellen Kochtopf kräftig umgerührt und es erscheint ein der Auswahl entsprechendes Rezept.

‚Lecker schenken‘ stellt alle Kochanleitungen auch als pdf zur Verfügung und liefert Verpackungsideen die an das jeweilige Rezept angepasst sind.

Neu ist die Idee nicht, aber nett.

Eure Julena

 

 

 

Kommentar verfassen

