DIY, DIY-Sammelsurium

Das beste Gedächtnis hat bekanntlich die Nase. (K. Tucholsky)

Urlaub ist ganz wunderhaft. Die Alltagssorgen verblassen, alles ist leicht, nur das Haus ist muffig, wenn frau aus der Destination der Wahl zurückkehrt. Und weil das nicht so sein soll, hat sich Julena an den Hexenkessel gewagt und in wenigen Minuten ein feines Raumspray kreiert. Inspiriert wurde sie von der Bloggerin Äna.

(•‿•)◞[_]♥[_]ヽ(•‿•)   (•‿•)◞[_]♥[_]ヽ(•‿•)

Wie nett ist das? Ein Raumspray, das sich in nur fünf Minuten pantschen lässt und für das frau schon alle Zutaten zuhause hat :-). Einzig das Behältnis musste ich noch bei der hiesigen Apotheke besorgen, wobei ich auch noch auf eine günstigere Alternative aufmerksam wurde, aber das hätte einfach zu lange gedauert ;-). Aus Versuchszwecken entschied ich mich für die 50ml Variante und da das Ergebnis ganz nach meinem Motto ‚Gut ist besser als perfekt‘ ausfiel, habe ich die Entscheidung nicht bereut.

Was ihr braucht (60 ml)

  • Zerstäuber. Ich nahm ein 50ml Behältnis. Da in dieses locker 60ml DIY Raumspray, Raumspray selber machen, Tucholsky, Raumspray selbst herstellen, natürliches Raumspray, Raumspray mit ätherischen Ölen selbst herstellen passten, habe
    die Mengenangaben entsprechend angepasst. Hätte ich es weniger gnädig gehabt, wäre ich hier günstiger fündig geworden.
  • 1/2 Teelöffel Natron
  • 50 ml abgekochtes Wasser
  • 10 ml Vodka
  • 8 Tropfen eines ätherischen Öls – ich nahm Orange 🙂
  • ein nettes Etikett

Was ihr tun müsst

Kocht ein wenig Wasser ab, vermengt davon 50 ml mit dem Natron, gebt dann den Vodka dazu, tropft das ätherische Öl rein und schüttelt alles kräftig. Und dann? Dann ist das Raumspray auch schon fertig :-). Meines riecht ein wenig zu stark nach Vodka (ich entschied mich für 15 ml), was aber nicht nur störend ist, sondern auch immer wieder an die ein oder andere nette Partynacht erinnert.

2 thoughts on “Das beste Gedächtnis hat bekanntlich die Nase. (K. Tucholsky)”

Kommentar verfassen

