Glückspilze sind gern gesehene Gäste

Gut Ding braucht Weile. Fünf Jahre ist es her, als ich im Buch ‚Meine bunte Welt‘ von Biene Brändle* Beton als Bastelwerkstoff kennenlernte. Julenas Interesse war sofort geweckt, denn Beton ist günstig, leicht zu bekommen und die Möglichkeiten sind unerschöpflich. Wie das Leben aber so spielt, verwirklicht frau oft jedoch genau jene Sachen nicht, die schnell und einfach gehen würden. Naja… 2015 war es dann soweit: Gesucht wurde nach einem kreativen Geschenk für den kreativen Vater und fündig wurde Julena wieder einmal bei der Bloggerin Johanna Rundel – thanks for inspiration!

Was kam aber dabei raus, als Julena die Mischmaschine anwarf?

( ┏’_‘)┏ BAM ┓(‚_’┓) 

Juhu, endlich war es soweit: Der Kreativ-Beton wurde geliefert! Zum Warmwerden versuchte ich mich zuerst mal an einem Schalen-Set. Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten und gewonnen learnings – das Verhältnis 1:10 (Beton zu Wasser) kann frau z.B. ruhig nach oben korrigieren (4:10)  – dauerte es nicht lange und schon bald hatte ich mein erstes Werkstück aus Beton gefertigt. Die Oberfläche wurde wahnsinnig glatt und voller Stolz war klar: Die Pilze sollten noch lieber heute als morgen gegossen werden :-). Zuvor mussten aber noch ein paar Dinge vorbereitet werden.

Was ihr braucht

  • Beton; no, na, ned 😉
  • Plastikschüsseln
  • Holzstäbchen & Gummiringerl
  • Holz für die Stämme

Was ihr anstellen müsst, erzähle ich euch diesmal in einer Bildergeschichte die fein säuberlich mit Infos hinterlegt wurde :-).

Die Pilzzubereitung hat mir großen Spaß gemacht und es freut mich sehr, euch meine kleinen Schätze – Ralph, Max und Lilly – zu präsentieren. So gesehen eigentlich schade, dass sie an den Herrn Papa gehen… Sei’s drum, hier sind sie:

Ich wünsche dem lieben Vater viel Freude mit seinen Glückspilzen!
Julena

∗ Ein Bastelelfen-Buch das ich uneingeschränkt empfehlen kann und in einem Artikel auch schon getan habe :-).
4 Antworten auf “Glückspilze sind gern gesehene Gäste”

Kommentar verfassen

