Erst Bündeln, dann Zündeln.

Eine liebe Freundin hat mir unlängst Unmengen von Salbei mitgebracht. Ein kleiner Tipp ihrerseits war auch dabei: Den Salbei einfach bündeln, zusammendrehen und schon hat frau selbstgemachte smucks-sticks bzw. DIY-Räucherstäbe.

Das Mini-Projekt hat mich mit allem Drum und Dran gerade mal 20 Minuten gekostet und ich hatte vor allem deshalb wahninnigen Spaß daran.
Ich habe vor ein paar Monaten festgestellt, dass ich gerade in stressigen Zeit mit meiner Zeit geize. Macht auch Sinn – eigentlich. Das Blöde daran ist: Wenn du beim Ausführen der einen Sache, schon an die nächste denkst, weil du so viel wie möglich in die Zeit stopfen willst, wirst du dich stressen, eher Fehler machen, die du dir dann vorwerfen wist und: Das Ganze macht dann überhaupt keinen Spaß. So soll es nicht sein und das Ausleben der eigenen Kreativität ist das beste Rezept dagegen.

Eure Julena Roth

 

 

10 Kommentare

  1. Uschi sagt:

    hi julena,
    eine Frage noch – getrocknet oder frisch?
    Anzünden hängend oder wie eine Kerze?
    Und hast du noch ein paar Tipps, was man mit Salbei machen kann?
    LG Uschi

    Like

    1. hallo Uschi,
      angezündet habe ich sie getrocknet und ich habe sie durch einen Raum getragen – zum Räuchern eines solchen 🙂 – und mehr Tipps hab‘ ich dann auch schon nicht mehr auf Lager. Was willst denn damit machen?
      LG Julena

      Like

  2. Da kaufe ich weißen Salbei gebündelt und bin noch nie auf die Idee gekommen, es einfach selbst zu machen, obwohl es in meinem Garten wächst *lach*. Schön, dass Rainer mir deine Seite empfohlen hat 🙂

    Like

    1. Julena Roth sagt:

      Hallo,
      manchmal liegt das Glück vor der Türe – oder eben im Garten ;-).
      Freu mich, dass du dich freust und wünsch dir ein feines weekend,
      alles Liebe
      Julena

      Like

  3. Fabris sagt:

    Wofür ist die zitrone? Zündelst du sue auf einem Teller? Oder hängend an der Schur?

    Like

    1. Julena Roth sagt:

      die ist für einen schönen farblichen Kontrast am Foto :-).

      Like

  4. Danke, das kommt genau zur richtigen Zeit, danach habe ich gesucht

    Like

    1. Julena Roth sagt:

      fein, das freut mich!

      Like

  5. san dito sagt:

    Erst Bündeln, dann Zündeln.

    hallo julena,

    und dann einfach anzünden? verbrennt bzw räuchert da nicht die schnur?
    sieht etwas gefährlich aus!

    grüße aus ladenburg

    der san dito

    Like

    1. Julena Roth sagt:

      hallo, ja, einfach anzünden und wenn dir wohler ist, unter die Glut was drunter halten, damit nichts auf den Boden fallen kann.

      Like

Kommentar verfassen