Frauentag, 8.3., Feminismus
Politisches

Happy Frauentag!

Frauen, die nichts fordern werden beim Wort genommen – sie bekommen nichts.
Simone de Beauvoir

Wir feiern heute, am 8. März, den internationalen Frauen(kampf)tag und ich sage allen Frauen und auch Männern:
Wir sind noch nicht angekommen!Feminismus, Frauentag

Advertisements

10 thoughts on “Happy Frauentag!”

    1. Zum Beispiel die Beseitigung von Ungerechtigkeiten bei Löhnen und Gehältern, Pensionen, der Kindererziehung und Hausarbeit. Frauen sind öfter Opfer sexueller Gewalt, weniger oft in Parlament und in der Regierung vertreten, ….
      Der Standard hat gestern eine nette Statistik online gestellt, die zehn Grafiken über Ungleichheit und Ungerechtigkeit in Politik, Sozialsystem und Kultur erstellt hat. Wenn es dich interessiert, einfach hier klicken.
      Alles Liebe
      Julena

      Gefällt mir

      1. Das ist ja alles nur so zu beseitigen, das Frauen mehr Erwerbsarbeit machen.
        Also bist du gegen die hausfrauenrolle?
        Meiner Meinung nach liegt der Handlungsbedarf da aber dann eher bei den Frauen. Sie müssten eben Maschinenbau statt Pädagogik studieren.
        Danke für den link, ich schaue ihn mir an

        Gefällt mir

      2. Wenn ich das verraten hätte wollen, hätte ich es auch getan 😉 – aber im Ernst: Wir haben offensichtlich unterschiedliche Einstellungen und habe das Gefühl, dass es uns beiden nicht aufrichtig darum geht, das Gegenüber zu überzeugen, sondern darum, die eigenen Argumente zu präsentieren. Daher: Bitte lassen wir das, vor allem auch auf meinem Blog – DANKE!
        Liebe Grüße, Julena

        Gefällt mir

      3. Im Prinzip hast du völlig recht: Ein Gespräch ist wohl die beste Möglichkeit sich auszutauschen. Neben dem Prinzip gibt es aber auch die Realität und in dieser habe ich gelernt, dass es manchmal einfach besser ist, das Gespräch zu beenden, Energie zu sparen und diese auf Dinge zu konzentrieren, bei denen man wirklich was bewegen kann.
        Ich bring mich also nicht um eine Chance, sondern gebe mir dadurch eine andere.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s