DIY Nagelbild Vorlage einfach, DIY Fadenbild, Fadenbild selber machen, Nagelbild selber machen, Pusteblume Fadenbild, Pusteblume Nagelbild, Herz Nagelbild, Herz Fadenbild
DIY, Wohnaccessoires, Wohnen

Frühlingshafte Fadenspiele

Ich habe die Osterferien genützt, um mit meinem Lieblingsneffen Fadenbilder zu zaubern. Er entschied sich für ein Herzensgeschenk an seine Eltern. Ich hämmerte kurzerhand eine Pusteblume.

Die Idee für das schöne Herz haben wir hier gefunden und mein lieber Neffe hat sich sehr freestyleartig an die Umsetzung gemacht. Ich dagegen war für die wirklich ausgezeichnete Beschreibung der Arbeitsschritte sehr dankbar – danke Kati!
Ich finde Fadenbilder vorallem auch deshalb super nett, weil man kaum was braucht und gleich loslegen kann.

Einkaufswagerl
Holzplatte. Wir durften uns im Resteparadies von Rainers Kunstfabrik bedienen :-).
Farbe. Nach Bedarf kann kann man die Holzplatte lackieren. Bei der Pusteblume entschied ich mich für einen grauen Antiklack.
Basics. Nägel, Hammer & Wolle.

Und das kam dabei raus:

Viel Spaß beim Nachhämmern!
Julena Roth

 

 

 

20 thoughts on “Frühlingshafte Fadenspiele”

  1. Hallöchen

    Eine sehr schöne und kostengünstige Idee die man auch verschenken kann. Vielen Dank für den Tipp den werde ich mir für das nächste Geburtstagskind im Hinterkopf behalten.

    Liebe Grüße Moni
    (schönen 4. Blogger Comment Day)

    Gefällt mir

  2. Meine Schwester hat mir ein solches Fadenbild mit meinem Namen zum 30. geschenkt. Es ziert seitdem unser Wohnzimmer. Eigentlich total simpel, aber dennoch ein toller Hingucker!
    Aber wenn ich deine Pusteblume sehe, bekomme ich glatt Lust noch ein großes fürs Schlafzimmer zu zaubern 😉
    Liebe Grüße,
    Beate von http://www.chaoshoch4.de

    Gefällt mir

  3. Awww die Pusteblume ist super! Hast du dazu vielleicht eine Vorlage? Dann würde ich das mit meiner Tochter an einem Wochenende oder aber in den Sommerferien mal nach machen 🙂 Da fände ich super für meine Wand *-*

    Lg Anna

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

