Frühlingshafte Fadenspiele

DIY Nagelbild Vorlage einfach, DIY Fadenbild, Fadenbild selber machen, Nagelbild selber machen, Pusteblume Fadenbild, Pusteblume Nagelbild, Herz Nagelbild, Herz Fadenbild

Ich habe die Osterferien genützt, um mit meinem Lieblingsneffen Fadenbilder zu zaubern. Er entschied sich für ein Herzensgeschenk an seine Eltern. Ich hämmerte kurzerhand eine Pusteblume.

Die Idee für das schöne Herz haben wir hier gefunden und mein lieber Neffe hat sich sehr freestyleartig an die Umsetzung gemacht. Ich dagegen war für die wirklich ausgezeichnete Beschreibung der Arbeitsschritte sehr dankbar – danke Kati!
Ich finde Fadenbilder vorallem auch deshalb super nett, weil man kaum was braucht und gleich loslegen kann.

Einkaufswagerl
Holzplatte. Wir durften uns im Resteparadies von Rainers Kunstfabrik bedienen :-).
Farbe. Nach Bedarf kann kann man die Holzplatte lackieren. Bei der Pusteblume entschied ich mich für einen grauen Antiklack*.
Basics. Nägel, Hammer & Wolle.

Und das kam dabei raus:

Viel Spaß beim Nachhämmern!
Julena Roth

* Link führt zu Amazon.

23 Kommentare

  1. Kati sagt:

    Vielen Dank, dass Dir mein DIY so sehr gefallen hat und Du es direkt nach gemacht hast. Ganz lieben Gruß Kati

    Gefällt 1 Person

  2. sulue sagt:

    Ganz stark. Toll gemacht, ich muss das jetzt endlich auch mal probieren. Vielen Dank für die Anleitung.

    Like

    1. Julena Roth sagt:

      Voll gerne und danke für deine netten Zeilen, die leider bei mir im Spam hängengeblieben und deshalb erst jetzt gefunden worden sind :-).

      Like

  3. Moni sagt:

    Hallöchen

    Eine sehr schöne und kostengünstige Idee die man auch verschenken kann. Vielen Dank für den Tipp den werde ich mir für das nächste Geburtstagskind im Hinterkopf behalten.

    Liebe Grüße Moni
    (schönen 4. Blogger Comment Day)

    Like

    1. Julena Roth sagt:

      Fand ich auch :-), danke für die netten Zeilen.
      Alles liebe julena

      Gefällt 1 Person

  4. chaoshoch sagt:

    Meine Schwester hat mir ein solches Fadenbild mit meinem Namen zum 30. geschenkt. Es ziert seitdem unser Wohnzimmer. Eigentlich total simpel, aber dennoch ein toller Hingucker!
    Aber wenn ich deine Pusteblume sehe, bekomme ich glatt Lust noch ein großes fürs Schlafzimmer zu zaubern 😉
    Liebe Grüße,
    Beate von http://www.chaoshoch4.de

    Like

    1. Julena Roth sagt:

      Liebe Beate,
      vielen Dank für den netten Kommentar und viel energy für das Umsetzen :-)!
      Alles Liebe,
      Julena

      Like

  5. Mei Ke sagt:

    Tolle Idee: Einfach, dekorativ und perfekt zu verschenken! Mache ich gern nach. Einen schönen Blog hast Du, tolles Layout und übersichtliche Gliederung! LG Meike vom Tiefensuche-Blog http://tiefensuche-blog.wix.com/tiefensuche

    Like

    1. Julena Roth sagt:

      Liebe Meike,
      vielen Dank für die Blumen 😉 und viel Spaß beim Nachhämmern :-)!
      Liebe Grüße, Julena

      Like

  6. AnnaDiaries sagt:

    Awww die Pusteblume ist super! Hast du dazu vielleicht eine Vorlage? Dann würde ich das mit meiner Tochter an einem Wochenende oder aber in den Sommerferien mal nach machen 🙂 Da fände ich super für meine Wand *-*

    Lg Anna

    Like

    1. Julena Roth sagt:

      Liebe Anna,
      die Vorlage findest du hier – steht eh im Artikel :-)!
      Ich wünsch‘ euch viel Spaß beim Hämmern!
      Alles Liebe
      Julena

      Like

      1. AnnaDiaries sagt:

        Dann ist der Link wohl untergangen im Post 😀 Ich habe zwei Mal nachgesehen und nichts gefunden. Danke dir ❤

        Like

      2. Julena Roth sagt:

        Kein Ding und gerne :-)!

        Like

  7. Die Idee ist toll, ich habe wirklich schon länger überlegt, das mal auszuprobiernen.Herzlichen Dankfür´s Zeigen. Liebe Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    Like

    1. Julena Roth sagt:

      Sehr gerne und viel Spaß beim Probieren :-).
      Mein erstes Projekt war der Eiffelturm: https://julenaroth.wordpress.com/2015/03/26/diy-nagelbild-eiffelturm/,
      alles Liebe
      Julena

      Like

  8. Danke für die Erwähnung bzgl. des Resteparadieses. Jetzt ist es auch klar warum die Entsorgung auch von Kleinteilen kaum passiert.

    Gefällt 1 Person

    1. Julena Roth sagt:

      Ganz meine Rede: „Das kann man sicher noch brauchen!“ 🙂

      Gefällt 1 Person

  9. Natalie sagt:

    wunderschön, eure fadenbilder! vor allem die pusteblume hat es mir angetan.

    Gefällt 1 Person

    1. Julena Roth sagt:

      🙂 – ich bin mit dem Ergebnis auch super happy!

      Like

Kommentar verfassen