Geschenk an mich

DIY Weihnachtsbaum, DIY Christbaum, Weihnachtsbaum selber machen, Christbaum selber machen, Weihnachtsbaum aus Ästen, Christbaum aus Ästen, Weihnachtsstern aus Butterbrottüten

Was ich heuer sicher gelernt habe, ist auf mich zu hören. Oder besser gesagt: Hinzuhören. Unglaublich wie leise die innere Stimme sein kann. Aber sie ist da und mir eine sehr gute Wegweiserin.

Sie hatte ihre Finger auch im Spiel, als es darum ging, ob wir einen Christbaum haben wollen. Und wenn ja, welchen?
Schnelldurchlauf: Ja, wollen wir. Wenn einen Lebenden. Aber die sind so teuer… Dann basteln wir uns eben einen!

Das Netz hat mich rasch auf den ‚Weihnachtsbaum von Überall & Nirgendwo‘ gebracht. Schon ging es gemeinsam mit dem Mann, der mich so großartig bei solchen Projekten unterstützt, in den Wald – auf die Suche nach möglichst geraden Ästen. Dann haben wir uns planerisch getrennt: Der Mann kümmerte sich um den Bau und ich mich um den Schmuck.

Und jetzt bin ich stolz wie eine Schneekönigin! Wenn du also auch nicht sicher bist, wie du heuer mit dem Baum tun willst: Mach ihn doch einfach selber!

Das kam bei mir dabei raus und was es dazu  brauchte, findet ihr weiter unten.
Alles Liebe
Julena Roth

……………………………………………………

BASICS
gerade Äste
Schnur
Teelichter

DEKO
Weihnachtsschmuck
Tannenzweige
Girlanden und Goldketten 😉
der zauberhafte Weihnachtsstern ist aus Papiersackerln und die Idee hab‘ ich von ‚Kopfkonzert‘

WERKZEUG
Heißklebepistole
Reißnägel

Mehr Fotos und auch in Farbe gibt’s nach der Bescherung – ich will ja noch nicht alles verraten :-).

 

2 Kommentare

Kommentar verfassen