Schmetterlings-effekt

DIY Mobile, Mobile selber machen, Baby-Mobile selber machen, DIY Baby-Mobile, Schmetterlingsmobile, Mobile aus Schmetterlingen, Papierschmetterlinge selber machen, DIY Schmetterlinge aus Papier

Der Schmetterlingseffekt beschreibt die Sensitivität gegenüber einer Änderung der Anfangsbedingungen, die im Kontext der Chaostheorie auftritt.

Und weil das perfekt zu Geburt, Familiengründung und Co. passt, haben der Mann und ich, für den herzigsten Zuwachs unseres Freundeskreises, ein Schmetterlings-Mobile gebastelt.

DIY Mobile, Mobile selber machen, Baby-Mobile selber machen, DIY Baby-Mobile, Schmetterlingsmobile, Mobile aus Schmetterlingen, Papierschmetterlinge selber machen, DIY Schmetterlinge aus Papier, Geschenke zur Geburt

Einkaufswagerl
Bastel-, bzw. Motivpapier. Ich werde da immer wieder bei Eduscho fündig, z.B. hier.
Holzstaberl. Happy me – den grün-genialen Holzstecken hat das Carport ausgespuckt.
Basics. Karton, Schere, Nadel und Nylonfaden.

What to do?
Schmetterlingsvorlage aus Karton machen. Ich habe auf Carolas Blog ‚Selbstmachdinge‘ eine super Vorlage hierfür gefunden – danke Carola!
Schmetterlinge anzeichnen und ausschneiden.
Und: Auffädeln!

MiA gefällt’s :-),
Happy day,
Julena Roth

6 Kommentare

  1. wow, eine ganz simple Idee aber ich finde es sieht super aus!

    Gefällt mir

    1. Julena Roth sagt:

      dankeschön 🙂

      Gefällt mir

  2. Dandelion sagt:

    Ein wunderschönes Mobile und eine klasse Anleitung 🙂

    Gefällt mir

    1. Julena Roth sagt:

      Oh, vielen Dank – das freut mich sehr!

      Gefällt mir

  3. selbstmachdinge sagt:

    Da sind wirklich schöne Dinge entstanden! Toll. Und super, dass „meine“ Schmetterlinge noch Verwendung finden. Ich freu mich sehr für’s Verlinken. 🙂

    Gefällt mir

    1. Julena Roth sagt:

      Ich sag Danke 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s