DIY, DIY-Sammelsurium, Hochzeit, Kunterbuntes

Sag’s mit einem Lächeln

In Frankreich sagen die Menschen ‚Ouistiti‘, was so viel heißt wie kleines Äffchen. In Italien heißt es, wie könnte es anders sein, ‚Famiglia‘, also Familie. In Spanien wird mit ‚Patatas‘ (Kartoffeln) aufgefordert und in Holland vernimmt frau ‚Zaag Eens Kaas‘ (Sag Käse!).

Worum es geht? Um das berühmte ‚Cheeeeesssse‘, das den Fotografierten ein besonders schönes Lächeln auf die Lippen zaubern soll. Hat frau sogenannte Photo Props zur Hand, kann sie sich all das sparen, denn die Dinger machen eine Menge Spaß und so muss niemand mehr um sein schönstes künstliches Lächeln ringen – das ist streng genommen nämlich eh nie das Wahre.

Und weil das so ist, sind Photo-Booth Stationen auf Hochzeiten gerade der Renner und so durften die Instant-Verkleidungen auf der Hochzeit von Julenas Freundin natürlich auch nicht fehlen. Für die passende Präsentation der Teile wurde gesorgt. Wie, verrät euch die Frau der Wunderhaftigkeiten.

☞ ♥‿♥ ☜   ☞ ♥‿♥ ☜   ☞ ♥‿♥ ☜   ☞ ♥‿♥ ☜

Jaja, wir leben in einer lustigen Welt und so verwundert es auch nicht länger, dass Verkleidungen aus Schaschlik-Spießen und ein bisschen Papier gerade in sind. Als kreatives Selbst ist mir das aber einerlei und so möchte ich euch erzählen, wie ich den Wunsch des Brautpaares nach einer Photo-Booth-Station umgesetzt habe.
Einfach – Günstig – Wunderhaft.

Was braucht’s?

  • Eine Idee, wo die Fotos gemacht werden sollen.
  • Die Photo-Props und passende Halterungen.
  • Und natürlich eine Kamera.

Auf der Suche nach Inspirationen bin ich auf wirklich tolle Foto-Booth-Stationen gestoßen. Die sahen z.B. so aus:
CAIUL Retro Kameratasche Gehäuse Taschen , Fuji Fujifilm Instax Mini 90 Kamera, DIY Photo Booth, DOIY Foto-Zubehör Photo Booth 20tlg. Set, Fotowand, Fujifilm 16273154 Instax Mini 8 Sofortbildkamera, Fujifilm Instax Mini 90 Neo Classic Kamera, Hochzeit Gästebuch, Masking Tape, Photo Props selber machen, Photo-Booth, Photo-Props, Sofortbildkamera, Vintage Wedding, Was kann man statt cheese sagen, Wegweiser Photo Booth, Spitzen-Vintage-Look, DIY-Hochzeit, Scheunenhochzeit, Photo Booth Station Fotowand, Photo Booth

Da bei „uns“ auf einem wunderschönen, alten Bauernhof geheiratet wurde, haben wir uns diesen Fotowand-Schnick-Schnack erspart. Die Pics wurden einfach draußen geschossen und wir haben es nicht bereut :-).
Die Photo-Props, sprich die Staberl, die frau sich vor das Gesicht hält, sollten selbstverständlich selbstgemacht sein. Hier eine kleine Linkliste von Blogs, die kostenlose und, wie ich finde, sehr nette, Druckvorlagen anbieten: creative JUICEAtkinson DriveBespoke Bride, OH HAPPY DAY und the thinking closet.

Ich druckte, schnitt, klebte. Bemerkte den eindringenden Regen in meiner Werkstatt, die aufgeweichten Props und bestellte diese bei Amazon. In Anbetracht des Preises und der Qualität wie auch des Aufwandes der selbstgemachten Teile, würde ich jeder Braut, die es zeitlich ein wenig gnädig hat, empfehlen: Bestellt die Dinger einfach! Sie sind nett, halten was aus und kosten wirklich nicht die Welt.

Um die Props angemessen zu präsentieren, entschied ich mich dazu kleine Ständer dafür zu basteln. Ich erstand türkise Styropor-Teile, malte sie mit weißem Bootslack an, beklebte sie an den Rändern noch mit diversen Borten und raus kam dabei das:

Fotografiert wurde mit einer geborgten Sofortbildkamera und die wirklich genialen Fotos im Scheckkartenformat wurden sogleich in das Vintage-Style-Gästebuch geklebt – versehen mit zauberhaften Worten an das Brautpaar und farblich passendem Masking Tape.*

Und damit auch alle Gäste wussten, wo es lang gehen sollte, habe ich auch noch kleine Wegweiser gebastelt. Die individualisierbare Vorlage fand ich hier und so sahen sie dann aus:

In diesem Sinne: CHEEEESSSSSSEEEE and have a nice weekend!
Eure Julena

* Da ich die Mini-Sofortbilder sofort ins Herz geschlossen habe, leistete ich mir im Anschluss an die Hochzeit dieses Teil und zog ihm ein hübsches Vintage-Jäckchen an. Geplant ist ein kleines Fotoprojekt: Alle 2 Wochen, 1 Shot – ich bin gespannt :-).
Advertisements

2 thoughts on “Sag’s mit einem Lächeln”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s