Zero Waste

365 Tage – 730 Sachen

Weniger ist mehr

lautet mein Vorsatz für 2017. Und so hatte ich – sicher nicht als Erste – die simple Idee mich für jeden Tag des Jahres von einem Trumm zu trennen. Das darf eine alte Postkarte, ein abgetragenes Shirt oder auch ein in Vergessenheit geratener Kerzenständer sein – egal was.

Um das ganze einfach zu halten, agiere ich ex post: Ende Jänner kommen 31 Sachen weg, im Feber 28, im März wieder 31 and so on …
Ich freue mich, dass mein Mann mit macht, denn so werden wir es 2017 schaffen, uns mindestens um 730 Sachen zu erleichtern.

Ich finde die Idee deshalb genial, weil sie so einfach in der Umsetzung ist. Und weil das Sprichwort ‚Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen‘ nicht von ungefähr kommt, will ich die Idee teilen.

In diesem Sinne: Happy ‚monatliches Trennen‘!

7 thoughts on “365 Tage – 730 Sachen”

Kommentar verfassen

